SVP-NEWSLETTER 4/2021

Jubiläumsfeier 100 Jahre SVP Winterthur: JETZT anmelden!

Liebe Mitglieder

Haben Sie sich noch nicht für die Jubiläumsfeier 100 Jahre SVP Winterthur am Samstag, 10. Juli 2021 angemeldet?

Dann machen Sie das doch jetzt gleich und freuen Sie sich auf einen spannenden, gemütlichen und schönen Abend bei guten Gesprächen, feinem Essen und toller Unterhaltung. Wir wollen mit Ihnen unser Jubiläum richtig feiern und nutzen diesen Anlass auch als Wahlkampfauftakt für die kommenden Stadtratswahlen. Daher freuen wir uns auf die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder!

Einige Highlights:

• Unser SVP-Schweiz-Präsident Marco Chiesa und Kantonalpräsident Beni Fischer nehmen teil.
  • Ein leckerer Apéro riche wird offeriert, zudem stehen eine Bar und ein Essensstand (betrieben durch die Taverne zum Hirschen Wülflingen) für Sie bereit.
  • Offizielle Versteigerung spannender und einmaliger Preise gesponsert von unseren Amtsträgern. Jeder Franken fliesst in den Wahlkampf!

Vorstand und Fraktion freuen sich sehr, wenn möglichst viele Mitglieder den Weg nach Wülflingen finden und damit auch ein kraftvolles Zeichen setzen!

Der Anlass findet im Freien statt und es werden Corona-Schutzmassnahmen getroffen.
JETZT anmelden auf: markus.reinhard@svp-winterthur.ch

Neuer Termin der nächsten Parteiversammlung

Verschiebung der Parteiversammlung vom 1. September 2021.
Neu findet diese statt am Donnerstag, 2. September 2021

Bitte reservieren Sie sich diesen Termin. An der Parteiversammlung stellen sich die Stadtratskandidaten der FDP und „Die Mitte“, Romana Heuberger und Stefan Fritschi sowie unser Stadtpräsident Mike Künzle, den Mitgliedern der SVP vor. Zudem wird der Parteiversammlung die Gemeinderatsliste der SVP für die Wahlen 2022 zur Genehmigung vorgelegt.

Unterstützung im Wahlkampf

Vor der SVP liegt ein intensiver Wahlkampf, welchen wir für unser Winterthur führen müssen und wollen. Neben den Stadtratswahlen gilt es aber klar auch ein Schwergewicht auf den Gemeinderatswahlkampf zu legen.

Die Planungen und Vorbereitungen für diese beiden Wahlkämpfe laufen auf Hochtouren und eigentlich hat die SVP schon lange mit dem Wahlkampf begonnen: Leserbriefe, Inserate in den Quartierzeitungen, Auftritte in TV und Radio.

Wir müssen unsere Vertretung in den Gremien ausbauen, damit in Winterthur ein Richtungswechsel möglich ist. Und dieser ist dringend nötig. Nur drei Beispiele:

• Chaos und Fehlplanungen im Baudepartement: aktive Behinderung des Verkehrs, Aussenvorlassen der Bevölkerung, sinnentleerte Verkehrsführungen.
  • Kein Fokus auf Kernauftrag im Sicherheitsdepartement: Statt Kernauftrag Polizei, Feuerwehr und Sicherheit gibt es dort nur noch Themen wie Gender, Klima und Elektofahrzeuge. Dafür drückt man uns die unfairen und teuren neuen Parkierungsverordnungen aufs Auge.
  • Führungsloses Schuldepartement: Das Schuldepartement ist schlecht geführt, ein Flop-Projekt reiht sich an das Nächste und mit der neuen Gemeindeordnung will man Stadtrat und Verwaltung noch mehr Macht geben und schafft daher die bewährten Kreisschulpflegen mit der Revision der Gemeindeordnung ab.

Die SVP engagiert sich beherzt und mit viel Kraft gegen solche Missstände und benennt diese auch klar. Aber Wahlkampf und Richtungswechsel kosten Geld und daher sind wir – sind unsere Kandidaten für den Stadtrat – auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jeder Rappen zählt und jede Spende – egal ob gross oder klein – hilft uns weiter in unserem Kampf für Winterthur. Herzlichen Dank!

Spendenkonto: SVP der Stadt Winterthur, 8400 Winterthur, IBAN CH89 0900 0000 8400 4357 0, Vermerk „Wahlkampf Wegelin & Wolf“

Klimaplan der Stadt Winterthur

Stadt- und Gemeinderat wollen mit dem Klimaplan rund 52 Massnahmen einführen um Winterthur bis 2040 auf Netto Null CO2 «zu drücken».

Leider basieren viele dieser Massnahmen auf Verboten, Vorschriften, neuen Abgaben und Gebühren. Menschen werden eingeschränkt, durch «road pricing» werden Ärmere vom Verkehr ausgeschlossen und unser Leben durch x neue Vorschriften und Vorgaben reguliert sowie durch neue Abgaben und Gebühren verteuert. Noch schlimmer ist, dass viele dieser Massnahmen reine Symbolpolitik sind, ohne dass die Umwelt nur einen Deut davon profitiert.

Der Schaden für Winterthur und seine Bevölkerung wird gross sein, die Auswirkung für die Welt wohl inexistent!

Stamm der SVP Oberwinterthur am Donnerstag, 1. Juli 2021 mit Nationalrätin Therese Schläpfer

Nationalrätin Therese Schläpfer wird am 1. Juli am Stammtisch der SVP Oberwinterthur zu Gast sein und direkt aus Bern und der Session berichten. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen!

Donnerstag, 1. Juli 2021, 18.30 Uhr
Restaurant Stadtrain, Römerstrasse 71, 8404 Winterthur