Mitglied werden
Artikel

Anfrage im Gemeinderat: „Verkehrsinsel Eingangs Dättnau“

Anfrage und Begründung

Vor kurzem wurde eine verkehrsberuhigende Insel inklusive Stahlpfosten am Ortseingang Dättnau auf Höhe des «Kindergarten am Weiher» gebaut (siehe Bilder). Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Dättnau stellen sich die Frage nach dem Sinn und Zweck und wieso weder die Bevölkerung noch der Quartierverein vorab kontaktiert wurde.

Daher ergeben sich folgende Fragen an den Stadtrat:

  1. Warum wurde der Quartierverein vorgängig nicht über diese Massnahme informiert bzw. warum wurde die Meinung der Bevölkerung/des QV nicht eingeholt?
  2. Was ist der genaue Sinn und Zweck dieser Insel?
  3. Gestützt auf welche Fakten ist der Stadtrat der Ansicht, dass diese Massnahme notwendig war?
  4. Welche Kosten sind dadurch entstanden?

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel teilen
über den Autor
SVP Stadtparlamentarierin (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Winterthur
8400 Winterthur
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden