Rücktritt von Gemeinderat Markus Reinhard

Markus Reinhard hat sich aus persönliche Gründen entschieden, per sofort von all seinen politischen Ämtern zurückzutreten. Er war seit Herbst 2018 Mitglied des Grossen Gemein-derates der Stadt Winterthur und vertrat die SVP seit 2019 in der Sachkommission Sozia-les und Sicherheit. Innerhalb der Partei bekleidete er das Amt des 1. Vizepräsidenten und Wahlkampfleiter für die Gemeinde- und Stadtratswahlen 2022.

Markus Reinhard machte sich schnell einen Namen für «fadegradi», pointierte Aussagen und eine gradlinige Politik. Er übernahm Verantwortung und unterstützte die SVP Winterthur mit sehr grossem Engagement beim Aufbau neuer, professioneller Strukturen. Im Gemeinderat setzte er sich vehement für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Sicherheit der Bevölkerung und den motorisierten Individualverkehr ein.

Die SVP Winterthur bedauert diesen überraschenden Schritt sehr und dankt Markus Reinhard für die Dynamik und Leidenschaft sowie die grosse Arbeit in den letzten Jahren. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Die SVP Winterthur ist breit aufgestellt, so dass die Funktionen innerhalb der Partei verteilt wer-den können. Die Rolle des Wahlkampfleiters für die Wahlen im nächsten Jahr übernimmt Vor-standsmitglied und Gemeinderat Christian Hartmann. Er wird den Stadtratswahlkampf mit unse-ren Top-Kandidaten Maria Wegelin und Thomas Wolf mit derselben Leidenschaft weiterführen.