SVP-NEWSLETTER 1/2021

Corona-Krise: Helfen Sie unseren Wirten – zeigen Sie Solidarität!

Die Lage der Gastronomie ist sehr schwierig und existenzbedrohend! Bitte unterstützen Sie unsere Wirte und helfen Sie mit, Existenzen zu sichern! Bedenken Sie dabei vor allem unsere Mitglieder

und auch unsere Symphatisanten

Sie haben viele Möglichkeiten zu helfen: Entweder über den Solidaritätsaufruf von GastroZürich oder durch einen direkten persönlichen Beitrag. Nutzen Sie auch die «take-away-Angebote», um den Wirten wenigstens kleine Umsätze zu ermöglichen. Herzlichen Dank!

Städtische Abstimmung vom 7. März „Gestaltungsplan Eichwaldhof“: Vorstand und Fraktion empfehlen JA

Sagen auch Sie JA zu nachhaltigem, vielseitigem und bezahlbarem Wohnraum – JA zum Gestaltungsplan Eichwaldhof
Im Eichwaldhof soll nachhaltiger Wohnraum entstehen. Geplant ist eine qualitativ hochwertige, energieeffiziente Überbauung mit attraktiven Grün- und Erholungsräumen. Vielfältige Wohnungsangebote fördern die soziale Durchmischung im Quartier. Vielfältiger und bezahlbarer Wohnraum, energieeffizient und ökologisch, Grün- und Erholungsraum, Einladendes Oberwinterthur!

Mehr Informationen hier: www.eichwaldhof-ja.ch

100 Jahre SVP Winterthur & Wahlkampfauftakt am Samstag, 10. Juli 2021

Save the date! Wir feiern das 100-jährige Bestehen unserer Partei in Winterthur mit einem tollen Anlass ab dem Nachmittag.

Alle Details folgen zu gegebener Zeit…

Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2022 gesucht!

Im 1. Quartal 2022 finden die Stadt- und Gemeinderatswahlen in Winterthur statt. Der Gemeinderat Winterthur besteht aus 60 Mitgliedern, von denen heute 10 der SVP-Fraktion angehören. Unsere Gemeinderäte vertreten gemeinsam mit der Fraktion unsere Anliegen. Wichtig für Interessenten sind vor allem das Interesse an der Stadtpolitik und der Wunsch, sich aktiv einzubringen.

Der Gemeinderat tagt in der Regel am Montag, rund 13 Mal pro Jahr. Jeweils am Mittwochabend vor einer Gemeinderatssitzung findet die Fraktionssitzung der SVP statt. Neben den Sitzungen kommen natürlich individuelle Vorbereitungszeiten hinzu. Je nach Interesse kann ein Gemeinderatsmitglied die SVP auch in einer gemeinderätlichen Kommission vertreten. Diese tagen in der Regel jeden Montag, ausser Ferien.

Hast Du Interesse dich als Kandidatin / Kandidat für den Gemeinderat zu engagieren und im Falle einer Wahl die SVP und unsere Politik im Gemeinderat zu vertreten?

Dann sende ein kurzes Motivationsschreiben und einen kurzen Lebenslauf per Email an unseren Wahlkampfleiter Markus Reinhard (markus.reinhard@svp-winterthur.ch). Die Nomination und die Listengestaltung erfolgt durch die Mitgliederversammlung der SVP Stadt Winterthur.

Fragen? Unklarheiten? Auch hier steht dir Markus Reinhard jederzeit gerne unter 079 675 19 76 zur Verfügung.

Generalversammlung vom 4. Februar 2021 verschoben

Die Generalversammlung findet infolge der Corona-Einschränkungen neu statt am:
Mittwoch, 19. Mai 2021, 19.00 Uhr

Weitere Details und Einladung folgen auf dem Postweg.

Save the date: Grillplausch der SVP Winterthur am Sonntag, 6. Juni 2021
Vorgängig dürfen wir eine exklusive Besichtigung/Führung in der Kehrichtverwertungsanlage Winterthur geniessen. Im Anschluss findet der Grillplausch in Oberwinterthur statt.

SVP Stadtparlamentarierin (ZH)