Mitglied werden
Artikel

Fraktionspräsident Thomas Wolf zum Budget 2021 der Stadt Winterthur

Erst wenn der letzte Steuerfranken zum Fenster hinausgeworfen wurde, der letzte Gewerbler aus der Stadt vertrieben, der Mittelstand verarmt ist, werden auch die Linken und Grünen merken, dass niemand mehr da ist, welcher ihre sozialistischen Ideen bezahlt.

Klare Worte von unserem SVP-Fraktionspräsidenten Thomas Wolf in den Top News zum Budget 2021 und zur massiven Steuererhöhung: «Das ist eine Katastrophe und ein weiteres Resultat unserer linken, roten und grünen Stadtführung. Es ist kein Sparwille erkennbar.»

Kaspar Bopp jammert, dass die Eigenkapitaldecke knapp sei und auf der Einkommensseite die Erträge zu klein sind. Jeder Unternehmer und jede Privatperson weiss, dass wenn weniger Geld hereinkommt, man schlicht weniger Geld ausgeben kann. Leider ist dieses Prinzip im Winterthurer Stadtrat und im links-grün dominierten Gemeinderat nicht bekannt. Schon Margaret Thatcher wusste: “Das Problem vom Sozialismus ist, dass Dir irgendwann das Geld anderer Menschen ausgeht”!

Der Stadtrat und insbesondere Kaspar Bopp waren bislang nicht im Ansatz in der Lage die Auswirkungen der Corona-Krise in Zahlen zu fassen und dem Gemeinderat Bericht zu erstatten. Umso lächerlicher ist nun das Argument, dass wegen der Corona-Krise der Steuerfuss erhöht werden muss.

https://www.facebook.com/watch/?v=326951658402910

Artikel teilen
über den Autor
SVP Stadtparlamentarier (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Stadt Winterthur
8400 Winterthur
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden