und darum am 14. Juni 2026:
JA zum Campingplatz
JA zur Neuerschliessung Pfadiheimweg

Der Uferpark Schützenweiher ist ein Bijou und ein beliebtes Naherholungsgebiet für Familien mit Kindern. Aber der Uferpark ist zu klein. Mit der Sanierung des Campingplatzes haben wir jetzt die einmalige Gelegenheit, den Uferpark auf das Doppelte zu vergrössern und die Strasse, die den Park durchschneidet, zu verlegen.
Die Offenlegung des heute eingedolten Veltheimer Dorfbachs im Zufluss und im Abfluss macht den Uferpark zusätzlich attraktiv und stärkt die Umwelt.
Der TCS mietet den Campingplatz fix für 20 Jahre, investiert zusätzlich 1.5 Mio. Franken und übernimmt den Unterhalt. Damit finanziert er die Invesitionen der Stadt Winterthur, damit der neue Campingplatz die Steuerzahler nicht belastet. Mit dieser Aufwertung kann die durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf dem Campingplatz von heute nur 1.5 Tagen erhöht werden. Damit zieht der Campingplatz Besucher an, die nach Winterthur kommen wollen und nicht nur auf der Durchfahrt sind. So profitieren Restaurants, Läden und Kulturinstitute.
Stadtrat und Stadtparlament empfehlen 2 x JA
Medienmitteilung: Link
Alle Parolen für den 14. Juni: Link


SVP Winterthur